Der zweite Turniertag verlief harmonisch bei herrlichem Wetter. Der große Abreite- und Hauptplatz mit sehr guten Bodenverhältnissen fand viel Lob und Anklang. Alle Einzelergebnisse sind zu finden unter www.fn-erfolgsdaten.de. Die strahlenden Sieger und Plazierten wurden vom Publikum und der Jury gebührend geehrt. Der Tag brachte
ein abwechselungsreiches Programm von Pony- und Jugendprüfungen, über Springen der Kl. A** bis M**, zum Abschluss fand noch das rasante Teamspringen statt.
Die erste Siegerin des Tages in der Einlaufprüfung der Young Talent Pony Future Tour, einer Ponyspringprüfung Kl. A** der HGS-Stiftung hieß Carlotta Nölting vom RV Berkhof mit Ihrer 9-jährigen Stute Annabell.
Die erste Wertungsprüfung dazu, eine Ponystilspringprf. der Klasse L konnte Hanna Schreyer vom RV Zeven mit Ihrem Pony Cacau mit der einer Wertnote von 8.0 für sich entscheiden. Der Höhepunkt am Nachmittag war eine Springprf. Kl. M**. Bastian Tewes und Achsenia , RV Heidehof Oberneuland standen als Sieger der 1. Abteilung vor Shelby Geiger, RSG Eschede mit Indio Girl fest. Der 5. Platz ging an Lisa-Sophie Frieling mit Ihrer Stute Shirin, Ruf Westercelle/Altencelle, den 6. Platz belegte Joachim Heidenreich, RSG Eschede und Gladiator S, alle ohne Strafpunkte, hier entschied allein die bessere Zeit. Die 2. Abteilung wurde von Fabiana Iqbal, RV Klosterhof Medingen, und Quinte 7 gewonnen. Mit der letzten Prüfung des Tages wurde nochmal rasanter Sport geboten in Form einer Mannschaftsspringprüfung Kl. L, die nicht vereinsgebunden war. Das Team „The Flying Girls“ , bestehend aus Anja Tympel, RSG Eschede, Paula-Marie Frieling, Lisa Sophie Frieling (beide RUF Westercelel/Altencelle) und Henriette Hagemann (RV Sprakensehl) konnte sich am Ende über die Siegerschleife freuen.